Waffeln für den guten Zweck – Klasse 6c spendet an die Hochwasserhilfe

Im Zuge des starken Unwetters mit den gravierenden Folgen des Hochwassers in Rudersberg und den umliegenden Ortschaften kam in der Klasse 6c der Gedanke auf, die Hochwasserhilfe mit einem Waffelverkauf zu unterstützen. Die Idee wurde von den Klassenlehrkräften Alexandra Müller und Kai Müller tatkräftig unterstützt und Schulleiter Nikolaj Beer freute sich sehr über diese solidarische Initiative. Die Schülerinnen und Schüler haben mit viel Engagement und Begeisterung in zwei großen Pausen Waffeln gebacken und verkauft. Der Verkauf wurde von der Schulgemeinschaft sehr gut angenommen und unterstützt, sodass eine stattliche Summe zusammenkam.

Am 10. Juli 2024 konnte die Klasse 6c den stolzen Betrag von 280,90€ an den Bürgermeister der Gemeinde Rudersberg, Herrn Ahrens, sowie den Ortsvorsteher von Schlechtbach, Herrn Cenk Alaca übergeben. Diese bedankten sich für die tolle Initiative der Klasse und über diese große Spende.

Die Klasse 6c zeigt damit nicht nur großes soziales Engagement, sondern auch Solidarität mit den Menschen, die von der Naturkatastrophe betroffen sind. Somit war der Waffelverkauf nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch ein Zeichen für Hilfsbereitschaft in schwierigen Zeiten. Es ist schön zu sehen, wie junge Menschen sich für das Wohl anderer einsetzen und Verantwortung übernehmen.