SMV – Fußballturnier

Am 28.06. fand unter SEHR wechselhaftem Wetter das diesjährige SMV-Fußballturnier statt.

Acht Teams stellten sich am Freitagsnachmittag einem Wettkampf, der durch Donnergrollen eingeleitet wurde. Wir ahnten Schlechtes – doch bis auf leichten Nieselregen gefolgt von sengender Hitze war das Wetter hauptsächlich bewölkt mit leichtem Wind.

Da der „Wuseler FC“ wider Erwarten nicht erschien, zeigte das Team „Harry mag Eier“ aus Klasse 7 selbige und spielte gegen Schüler höherer Klassen, da es hier weniger Anmeldungen gab als in den niedrigeren.

Das einzige Frauenteam („Schwabensturm“) wurde zur Freude aller bei ihrem zweiten Spiel durch Herrn Rösch unterstützt. Er, Frau Herrmann sowie Oriana Bonnet übernahmen dankenswerterweise die unliebsame Aufgabe des Schiedsrichterpostens; während Iara Freiwald, Leonie Steimann sowie Anne Bauer die Koordination übernahmen. Iaras klare Ansagen machten die Übergänge, wer wann zu spielen hatte, eindeutig, sodass es zu keinen Verzögerungen kam.

Ein spannendes Finale gab es am Ende noch, als „Ohios“ und „FC Falkigirl“ wegen Gleichstands im 7-Meter-Schießen um den Sieg kämpften. Dank eines hervorragenden Torwarts (Jona Haas) konnten mehrfach Bälle des gegnerischen Teams abgewehrt werden.

Am Ende konnte sich im Bereich Klasse 8 bis J1 das Team „Die Albaner“ durchsetzen und im Bereich 5-7 das Team „Ohios“. Wir gratulieren zu zwei verdienten ersten Plätzen bei diesem Turnier. Alle Teams zeigten – passend zur EM in Deutschland – Freude am Fußballspiel.