Extremwetterlage – Hochwasser

Es liegt eine überarbeitete Fassung der Fahrpläne der Linien 228 und 230 vor. Bitte beachtet / beachten Sie, dass die Abfahrten teilweise nicht am Schulzentrum erfolgen, sondern ab der Haltestelle Kirchplatz bzw. dem Busbahnhof Welzheim.

Link zum neuen Fahrplan 228 und 230 Mo-Fr

—————–

Schreiben 2: 03.06.2024 um 16.00 Uhr

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen aus dem Wieslauftal,

Stand jetzt jetzt ist nicht klar, ob morgen ein Schülertransport per ÖPNV aus dem Wieslauftal wieder möglich ist. Sehr sicher wird es noch Einschränkungen geben. Wir werden folgendermaßen vorgehen:

Wer sich bzw. wer sein Kind heute wegen Hochwasser abgemeldet hat, muss sich morgen nicht erneut telefonisch abmelden, wenn er / sie / das Kind erneut fehlt. Bitte tragen Sie einfach alle Fehltage in die schriftliche Entschuldigung im Nachgang ein.

Der Unterricht findet morgen für alle in Präsenz statt, die den Schulweg bestreiten können. Für diejenigen, die nicht nach Welzheim kommen können, wird es ein Fernlernangebot geben (beispielsweise, indem die Lehrkräfte ihr Material hochladen oder, indem sie ihren Unterricht streamen). Kinder aus Familien, die derzeit kein Strom / Internet haben oder mit der Beseitigung der Schäden beschäftigt sind, müssen weder am Fernlernangebot noch am Präsenzunterricht teilnehmen.

Wir wünschen allen unseren Wieslauftäler Familien, dass sie keine Verletzten oder größere Schäden haben und dass bald wieder Normalität einkehrt.

Beste Grüße vom Limes

Nikolaj Beer

—————–

Schreiben 1: 03.06.2024 um 7.30

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

die massiven Regenfälle der letzten Tage haben in einigen Orten in Süddeutschland zu Hochwasser geführt. Davon ist auch der Rems-Murr-Kreis betroffen. Was unsere Schulgemeinschaft betrifft, ist die Lage vor allem in Rudersberg schwierig, da etliche Straßen gesperrt wurden.

Sie als Eltern bzw. volljährige Schüler*innen entscheiden, ob der Schulweg zumutbar ist. Falls der Weg zur Schule aufgrund extremer Wetterlagen vor Ort nicht zumutbar ist, melden Sie Ihr Kind bzw. sich bitte telefonisch im Sekretariat ab und reichen wie gewohnt eine schriftliche Entschuldigung mit einer entsprechenden Begründung (z.B. Ausfall des ÖPNV aufgrund von Hochwasser) nach.

Für alle, die nicht vom Hochwasser betroffen sind, findet der Unterricht nach Plan statt.

Beste Grüße vom Limes

Nikolaj Beer