Bau eines Test-Krans

Zum Schuljahres-Ende haben Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 einen Kran aufgebaut, an dem wir mit leichten Attrappen von dicken Baumstämmen aus Dachlatten und Pappe testeten, wie wir später einmal solche schweren Objekte in ihre Stahlschuhe einfädeln können, die wir vom alten Gerüst noch stehen lassen konnten.

Letzte Sommerferien musste unser in die (15) Jahre gekommenes, selbstgebautes Klettergerüst, dessen kritische Stämme wir bis zuletzt in Eigenarbeit ausgetauscht hatten, nach Einschätzung einer Sicherheitsfirma abgebaut werden. Und leider konnten letztes Frühjahr keine neuen Stämme geliefert werden. So freuen wir uns auf nächstes Frühjahr, wo wir unsere Kletterwelt hoffentlich dann wieder neu aufbauen können.