Fünftklässler erleben heißen Beach Day!

Vergangenen Dienstag ging es für die beiden fünften Klassen des LGW mit dem Zug nach Schwäbisch Gmünd! Im Rahmen der „Playa de Gamundia“ fanden dort die sogenannten Beach Days für Schulen statt. Auf zwei Beachfeldern inmitten der idyllischen Gmünder Altstadt fanden sportliche Workshops statt. Daneben ging es an weiteren Stationen um wichtige Themen wie Strand, Umwelt und Ernährung. Voller Euphorie durchliefen die Kinder in Kleingruppen bei strahlendem Sonnenschein die zehn Stationen. Beim Beachminton, am Kletterberg oder beim virtuellen Schmetterlingsfangen wurden die Schüler dafür sensibilisiert, wie wichtig Bewegung für eine gesunde Lebensführung ist.

Dank der perfekten Organisation des Veranstalters und der tollen Betreuung an den einzelnen Stationen war der Beach Day ein rundum gelungenes Event. Ein herzliches Dankeschön nach Schwäbisch Gmünd!