SMV – Völkerballturnier

Das diesjährige Völkerballturnier hatte großen Zulauf mit knapp 150 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis J1.

Kreative Teamnamen wie „Volkers Gang“, „Mommy Babsi“, „Herr Winkler“, „Schere oben“ oder gar „Mondlicht Piper Rang 30“ wurden erdacht oder aber Namen der „Limes Games“ zu neuem Leben erweckt wie bei den „Ohios“. Etwas Verwirrung stiftete lediglich die Namensähnlichkeit zwischen den „Flying Fire Balls“ und den „Flying Balls“. Ein riesiger Dinosaurier feuerte als Maskottchen das Team „Hier könnte Ihre Werbung stehen“ an.

Die Teams traten in den Altersklassen 5-7 und 9-J1 gegeneinander an. Die Klassen 8 und 10 nahmen nicht teil. Die Schiedsrichter kamen aus den Sportkursen der J1 und mussten sich für ihre Entscheidungen vor der Unterstufe behaupten. Das Turnier wurde durch die offene Halle sowie die Regel, dass mit zwei Bällen gespielt wird, erschwert.

Die diesjährigen Sieger konnten sich über eine Packung Buenos per Teammitglied freuen und auch die Zweitplatzierten gingen mit einer Packung Kinderriegel nicht leer aus. Für die Schülerinnen und Schüler war es ein wundervoller Nachmittag mit Spiel, Bewegung und Spaß.

Auf den Fotos unten seht ihr Eindrücke des Spieltags sowie die Siegerteams der Gruppe 5-7: „Volkers Gang“ (Platz 1), Ohios (Platz 2) und aus der Gruppe 9-J1: Das Team „Schere oben“ (Platz 1). Herzlichen Glückwunsch!